Würzburg - Ulm

Tour Würzburg - Ulm

Ansbach - Feuchtwangen - Ellwangen - Ulm - (Oberdischingen)

Fränkisch Schwäbischer Jakobusweg

Der Jakobusweg von Würzburg nach Ulm führt durch faszinierende, einsame Landschaften – Mainfranken, Fränkisches Gäuland, Frankenhöhe, Ellwanger Berge, Ostalb und Schwäbische Alb versprechen weite Blicke bis zum Horizont, stille Wege und Straßen und kraftvolle Anstiege mit kraftspendenden Ausblicken.
Ein Weg voller Überraschungen und Einsamkeit, mittelalterlichen Dörfern, Städten und Kirchen erwarten uns, ein heilsamer Ausstieg aus dem Netzwerk unseres Alltags.
Obwohl wir nicht im Alpenvorland fahren, sammelt jede Etappe überraschend viele Höhenmeter. Die vorgeschlagenen Etappen sind darum nur scheinbar kurz. Wir er-fahren einen Jakobus Pilgerweg, der uns fordern und sehr beschenken wird.

Die einzelnen Etappen sind im Folgenden dargestellt. Bitte auf den jeweiligen Link  „Lage- und Höhenplan“  klicken. Dieser erscheint dann mit dem dazugehörigen Höhenprofil durch die Verlinkung auf die Seite outdooractive.com (man muss dann nicht angemeldet sein). Beim ersten Mal auf den Button „Akzeptieren“ klicken.
Wir haben zusätzlich die dazugehörige gpx-Datei zum download und die als pdf-Datei die Übersichtskarte zum download bereitgestellt

1. Etappe: Würzburg - Aub Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
2. Etappe: Aub - Rothenburg Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
3. Etappe: Rothenburg - Crailsheim Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
4. Etappe: Crailsheim - Abtsgmünd Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
5. Etappe: Abtsgmünd - Böhmenkirch Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
6. Etappe: Böhmenkirch - Temmenhausen Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
7. Etappe: Temmenhausen - Ulm Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte