Radpilgerwege

Tour Nürnberg - Ulm

Nürnberg - Abenberg - Heidenheim - Neresheim - Giengen - Ulm - Oberdischingen

Schwabacher Jakobusweg

Der Schwabacher Jakobusweg von Nürnberg nach Ulm führt durch einsame Gegenden, durch ortschaften aus dem Mittelalter über die Kloster heidenheim und Neresheim. Erst wieder in Richtung Ulm über Gingen wird die Gegend der Stille ein wenig verlassen, es geht auf die Stadt Ulm an der Donau zu, deren sehenswertes Münster uns erwartet.Wenn man will geht es weiter zur Pilgerunterkunft nach Oberdischingen, die uns nach der 6. Etappe erwartet.

Die einzelnen Etappen sind im Folgenden dargestellt. Bitte auf den jeweiligen Link  „Lage- und Höhenplan“  klicken. Dieser erscheint dann mit dem dazugehörigen Höhenprofil durch die Verlinkung auf die Seite outdooractive.com (man muss dann nicht angemeldet sein). Beim ersten Mal auf den Button „Akzeptieren“ klicken.
Wir haben zusätzlich die dazugehörige gpx-Datei zum download und die als pdf-Datei die Übersichtskarte zum download bereitgestellt

1. Etappe: Nürnberg - Abenberg Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
2. Etappe: Abenberg - Heidenheim Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
3. Etappe: Heidenheim - Neresheim Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
4. Etappe: Neresheim - Giengen Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
5. Etappe: Giengen - Oberelchingen Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
6. Etappe: Oberelchingen - Ulm - Oberdischingen Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte