weitere
Radpilgerwege

Rom Tour 2007

Kaufering - Mittenwald - Stilvers - Trient - Verona - Bologna - Pontasieve - Cortona - Assisi - Orvieto - Rom

Die Pauluskirchengemeinde in Kaufering hat sich im Jahr 2007 auf den Weg gemacht, nach Rom zu pilgern und das mit dem Rad über die Alpen und das Appenin hinweg. Eine Gruppe von 15 begeisterten Radlern, hat durch „Stille Orte“, unterschiedlichste Landschaften,  die Gemeinschaft, den weiten Weg vorbei an viel Natur, erleben dürfen.

Nach zehn abwechslungsreichen Tagen mit Morgenandachten und ganz unterschiedlichen Unterkünften endete diese Pilgertour auf dem Petersplatz in Rom spät nachmittags. Freude, Müdigkeit vor allem aber Begeisterung über das Erlebte und die homogene Gruppe über die vielen Tage hinweg. Ein Erlebnis für immer.

Die Rückfahrt, war ein um Stunden verspäteter Rückflug wieder in die Heimat und in den Alltag

Die einzelnen Etappen sind im Folgenden dargestellt. Bitte auf den jeweiligen Link  „Lage- und Höhenplan“  klicken. Dieser erscheint dann mit dem dazugehörigen Höhenprofil durch die Verlinkung auf die Seite outdooractive.com (man muss dann nicht angemeldet sein). Beim ersten Mal auf den Button „Akzeptieren“ klicken.
Wir haben zusätzlich die dazugehörige gpx-Datei zum download und die als pdf-Datei die Übersichtskarte zum download bereitgestellt

1. Etappe: Kaufering - Mittenwald Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
2. Etappe: Mittenwald - Stilvers Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
3. Etappe: Stilvers - Trient Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
4. Etappe: Trient - Verona Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
5. Etappe: Verona - Bologna Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
6. Etappe: Bologna - Pontasieve Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
7. Etappe: Pontasieve - Cortona Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
8. Etappe: Cortona - Assisi Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
9. Etappe: Assisi - Orvieto Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte
10. Etappe: Orvieto - Rom Lage- und Höhenplan gpx-Datei pdf-Karte